Reiki

Wissenswertes:
Ich wurde schon gefragt, ob ich mit meiner eigenen Energie arbeite. Ich verbinde mich mit der Reiki Energie und nehme die universelle Lebensenergie aus dem Universum in mich auf und lasse es durch mich hindurchfliessen. Du kannst Dir das so vorstellen, dass ich nur als Kanal zur Verfügung stehe und die Energie weiterleite. Du oder Dein Tier entscheidet dann ob und wie viel von der Energie angenommen wird. Mir ist es sehr wichtig im Respekt des freien Willens zu arbeiten. Ich stelle die Energie zur Verfügung und habe keinen Einfluss darauf, was sich im Körper verändern darf.

Was ist Reiki
Reiki ist ein zusammengesetztes japanisches Wort und bedeutet:
Rei = universelle Ki = Lebensenergie.

Reiki ist ein altes Heilwissen, dass vor über 100 Jahren angewendet wurde. Diese Kunst des Therapeutischen Handauflegens wurde von Dr. Mikao Usui entdeckt. Er wurde im Jahre 1865 in einer Landwirtschaftlichen Stadt in der nähe von Kyoto (Japan) geboren. Als Erwachsener übte er seinen Beruf als Lehrer aus. Doch die Frage wie Jesus und Buddha heilen konnten beschäftigte ihn immer wie mehr. Er begab sich auf weite Reisen, studierte Sprachen und heiliges Wissen, um auf seine offene Fragen Antworten zu finden. Schlussendlich endete sein Weg in einem Tendei-Buddhisten Kloster.

Er entschloss sich dort auf dem Berg Kurama nähe Kyotos eine 21 tägige Fastenmeditation zu halten. Auf diesem Berg erfuhr Mikao Usui sein Santori was auch Erleuchtung genannt wird. Beim Abstieg war ihm kaum Bewusst, was er da erhalten hatte. Erst als er sich den Fuss stark anstiess und verletzte. Ohne darüber nachzudenken legt er sich seine Hände auf den Fuss und stellte fest, dass seine Wunde viel schneller heilte als sonst. Er fing an bei den Armen und Kranken seine neu erhaltenen Fähigkeiten auszuprobieren. Er nannte seine Heilarbeit Usui Reiki Rioho. Durch die Hawaianerin Hawayo Takata kam Reiki dann über die USA in den Westen, so wie ich es heute praktiziere.

Was kann Reiki
Bei dieser alten Heilmethode geht es darum, gestaute Energien im Körper zum Fliessen zu bringen. Dies geschieht mittels verschiedener Handauflege Techniken. Die Kunst des therapeutischen Handauflegens kann bei Menschen sowie auch bei Tieren angewendet werden und ist eine sanfte Form die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, die in jedem Lebewesen vorhanden sind. Diese werden oft durch äussere Faktoren gestört und es treten Körperliche oder seelische Symptome auf. Reiki kann gute Unterstützung bieten bei:

  • Reiki kann eingesetzt werden bei undefinierbaren Symptomen
  • Reiki lindert Schmerzen aller Art
  • Reiki unterstützt bei chronischen Krankheiten
  • Reiki dämpft körperlichen Beschwerden
  • Reiki hilft bei psychischen Erkrankungen
  • Reiki fördert die Lebensentfaltung

Reiki ist sehr vielfältig und es stehen mir verschiedene Methoden zur Verfügung. Diese stimme ich immer auf den jeweiligen Klienten ab.

  • Eine direkte Körperbehandlung
  • Fern Reiki dies ist vor allem bei Tieren geeignet, die Angst haben sich anfassen zu lassen
  • Situations Reiki hier kann auf eine spezielle Situation gearbeitet werden
  • Kerzenritual ist eine wundervolle energetische Unterstützung für verschiedene Themen
  • Energetisieren von Produkten
     
Go to top